www.psibz.orgAktuellesPresseberichteVollversammlung der Psychologenkammer

Vollversammlung der Psychologenkammer

Gestern Abend hat in Bozen die alljährliche Vollversammlung der Psychologenkammer der Provinz Bozen stattgefunden. Präsidentin Dr. Virginia Avesani hat eröffnet, sie hat den neuen Vizepräsidenten Dr. Edmund Senoner vorgestellt, der mit Dezember 2016 in das Amt vom zurückgetretenen Dr. Piccolin gewählt wurde, und sie hat von den Projekten der Nationalen Kammer in Rom berichtet. Es folgten der Jahresrückblick und der Ausblick der Aktivitäten der Psychologenkammer. Die Veranstaltung am Ersten Nationalen Tag der Psychologie im Oktober wurde von Dr. Edmund Senoner kurz evaluiert, anschließend berichtete Dr. Francesca Zucali vom frisch gestarteten Projekt des „Psychologen in der Apotheke", welches für dieses Jahr besonderen Einsatz erfordern wird. Sie erzählte vom Verlauf der Intervisionen und von den veröffentlichten Artikeln in der Tageszeitung Alto Adige. Dr. Cocciardi brachte den aktuellen Stand der Gespräche bezüglich der Schulpsychologie vor. Mit Freude wurde das neue Logo präsentiert wurde (siehe Anhang).

Auch für das Jahr 2017 wird die Psychologenkammer verschiedene Fort- und Weiterbildungen anbieten, die genauen Daten und Themen der Veranstaltungen können der Homepage entnommen werden. Schatzmeisterin Dr.Valeria Adami präsentierte die Bilanzen und beantwortete Fragen dazu. Am Ende wurde heuer von der Präsidentin den neu Eingeschriebenen in das Album der Psychologenkammer der Provinz Bozen eine Urkunde verliehen.

Im Anschluss hat der Rat der Psychologenkammer alle Anwesenden zum traditionellen Umtrunk eingeladen.

Dr. Edmund Senoner
Vizepräsident und Pressebeauftragter der Psychologenkammer

767

Mitglieder im Südtiroler Psycholog/inn/en Verzeichnis

Zufälliges Mitglied »
NameELISABETH GAMPER