Wer wir sind

Der Rat der Psychologenkammer Bozen wurde am 06. und 07.04.14 gewählt und besteht derzeit aus neun Mitgliedern.

Dr. Virginia Avesani

Präsidentin
Koordinatorin der ethischen und deontologischen Kommission.
Psychologin, Spezialisierung an der Universität Padua in „Psychologie der Lebensspanne", Psychotherapeutin, Master in forensischer Neuropsychologie und Psychopathologie. Ich arbeite freiberuflich und in einer Einrichtung für ältere Menschen.

Dr. Edmund Senoner

Vizepräsident
Psychologe, Psychotherapeut, Theologe, Gröder, Brixner, Ehemann, Vater, Sohn, Bruder,
Skiläufer, Sänger, Freund der Musik, der Berge und der Natur, ...
Ich arbeite im Öffentlichen Dienst, derzeit im Therapiezentrum Bad Bachgart, vorher war ich im Psychologischen Dienst Bruneck tätig. Ich habe auch eine Zeit lang in der Schule unterrichtet.

Dr. Valeria Adami

Schatzmeisterin
Klinische Psychologin und Psychotherapeutin, spezialisiert in der strategischen Kurzzeittherapie nach dem Modell von Giorgio Nardone (Arezzo), Master in Forensischer Neuropsychologie und Psychopathologie.
Tätig als Psychotherapeutin in der Praxisgemeinschaft Medical Center Merano und vorher als Arbeitspsychologin eines wichtigen Südtiroler Unternehmens.

Dr. Silvia De Vita

Schriftführerin
Psychologin, Systemische und Familiare Psychotherapeutin, Expertin im Bereich der Notfallpsychologie mit Abilitation an der Technik der EMDR. Master in Konfliktmediation, Bildung für verschiedene Vereine und Lehramt für Psychologie an den Kursen Pflegehelfer im Gesundheitsbezirk Bozen.

Dr. Elio Cocciardi

Ratsmitglied
Diplomstudiengang Psychologie, im Fachbereich Verhaltenswissenschaft, an der Universität
Padua; Spezialisierungsgrad als Lehrer für die Behinderten.
Seit 1981 Ausbilder der Grundlagenfächern in der Berufsschule und später der Anwendungsfächern für Behinderten.

Dr. Michele Piccolin

Ratsmitglied
Psychologe, Spezialisierung in gerichtlicher Psychologie und Neuropsychologie.
Freiberufler in eigener Praxis, Amtsachverständiger und Gutachter für das Zivil-Strafgericht Bozen.
Berater für Anwaltskanzleien, Versicherungen, Gerichtsmediziner und Privatpersonen.

Dr.rer.nat. Reinhard Tschiesner

Ratsmitglied
Juniorprofessur für Klinische Psychologie (M-PSI/08) an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Freien Universität Bozen; Lehrbeauftragter an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck am Institut für Psychologie; Spezialisierung im Fach Sportpsychologie; Forschungsinteressen: Suizidalität, Burnout, Sensation Seeking, Adoleszenz, Psychotherapieforschung, Krisen, Wissenschaftstheorie.

Dr. Alessio Vettorello

Ratsmitglied
Psychologe und Psychotherapeut. 2008 zum Doktor in Klinischer und Gesundheitspsychologie an der Universität Florenz promoviert. Spezialisiert auf Systemische Familientherapie beim Zentrum für Familientherapie (Bologna) und aufs therapeutische Verfahren durch Einsatz der Zeichnung beim Zentrum für Familientherapie (Meiland).
Ab 2013 arbeite ich als Freiberufer. Ab 2015 arbeite ich bei Humanitäre Hilfe für Fluechtlinge am Brennerpass. Ausserdem arbeite ich mit einigen Vereinigungen im Bereich der Gesundheitsförderung und Organisation von Aktivitäten für Kinder und Jugendliche zusammen.

Dr. Francesca Zucali

Ratsmitglied
Psychologin, Spezialisierung an der Universität Padua in „Psychologie der Lebensspanne", Psychotherapeutin, Expertin im Bereich Notfallpsychologie. Ich arbeite freiberuflich und im Beratungsdienst für Mitarbeiter des Sanitätsbetriebs Bozen.

769

Mitglieder im Südtiroler Psycholog/inn/en Verzeichnis

Zufälliges Mitglied »
NamePAULINA PIRCHER